{Anzeige}
Seit fast einem Jahr miete ich nun regelmäßig über Tchibo Share Baby-und Kinderkleidung für unsere drei und habe nun auch mal die Möglichkeit getestet, für mich etwas zu mieten.
Kleidung für Frauen mieten
Denn immer wieder sehe ich bei Tchibo schöne Oberteile, Röcke, Hosen und Kleider für Frauen, aber bei einer fünfköpfigen Familie ist es nicht immer möglich, alles gleich zu kaufen. Und wie bei so vielen Mamas, kommen auch bei mir zuerst die Kinder und danach erst ich an die Reihe. Brauchen meine Kinder neue Schuhe oder Kleidung, schaue ich erst für sie und wenn dann noch etwas übrig ist, für mich.
Erst die Kinder, dann die Mama
In den letzten Jahren hat mein Kleiderschrank daher nicht allzu viele Veränderungen erlebt und trotzdem wünsche ich mir zwischendurch mal wieder etwas Neues zum Anziehen. Vor allem wenn die Jahreszeit wechselt, freue ich mich immer über neue Lieblingsteile für die Saison. Durch das Mieten ist das nun viel günstiger möglich.
Die süße Bluse mit dem Carmen Ausschnitt aus Bio Baumwolle und der Blumenstickerei fand ich auf Anhieb so schön! Und dazu die blaue Culottehose, die man so wunderbar mit allem kombinieren kann, herrlich bequem ist und die auch mit Kindern alles mitmacht.
So vermeide ich Fehlkäufe
Aber manchmal kaufe ich mir auch etwas und stelle dann fest, es war ein Fehlkauf! Die Hose zwickt, die Bluse ist doch zu weit, die Jacke gefällt mir nicht mehr und für das festliche Kleid gibt es viel zu wenig Anlässe, um es zu tragen. Dann hängt es monatelang im Kleiderschrank und landet bestenfalls irgendwann auf dem Flohmarkt.
Wie schön ist es dann, wenn es vorerst nur gemietet ist, wie bei Tchibo Share. Wenn es mir nicht mehr gefällt oder doch nur im Kleiderschrank herumhängt, schicke ich es einfach wieder zurück. Ein kostenloser Rücksendeschein ist einmalig bei der Lieferung dabei. Schicke ich mehrmals Kleidung zurück, muss ich den Rücksendeschein bei Tchibo Share kaufen und er wird mir zum Ausdrucken gemailt.
Nachhaltig und bewusst
Besonders gut gefällt mir an der Mietkleidung aber auch der nachhaltige Gedanke, denn durch das Mieten und Weitergeben wird weniger Kleidung produziert und es werden Ressourcen wie Energie und Wasser gespart.
Den Überblick nicht verlieren
Das Tolle ist, ich habe bei Tchibo Share einen virtuellen Kleiderschrank, in dem ich jederzeit sehen kann, was ich alles gemietet habe. So verliere ich im trubeligen Alltag nicht den Überblick. Und wenn mir ein Kleidungsstück so sehr gefällt, dass ich es doch behalten möchte, kann ich es dort monatlich einfach mit meiner Mietgebühr abbezahlen. Ich bezahle aber nie mehr, als es regulär gekostet hat.
Kleidung für Babys und Kinder mieten
So funktioniert es bei Tchibo Share auch mit der Baby- und Kinderkleidung und für meine drei finde ich immer wieder neue schöne Teile. Sie wachsen einfach unglaublich schnell. Vor dem Urlaub fehlte mir noch einiges an Sommerkleidung, die wir dann einfach gemietet haben und wenn der Herbst kommt, wieder zurückgeben.
Und wenn mal etwas kaputt geht, muss ich mir keine Gedanken machen. Denn die Kleidung ist versichert und ich kann sie trotz Löchern oder Flecken, die nicht wieder herausgehen, zurückschicken. Das entspannt bei drei aktiven Kindern doch sehr.
Zauberhafte Strickwaren und Bio Kinderkleidung
Meine absoluten Lieblinge für den Kleinen sind die Strickjacken für Babys, davon habe ich gleich drei Stück zum Wechseln und in verschiedenen Größen. In Hellblau, Dunkelblau und Blau gestreift, was für ein Glück! Denn Ihr wisst ja, dass Blau meine Lieblingsfarbe ist.
Mal etwas Neues ausprobieren
Aber als ich die rosafarbene Bluse mit Lochstickerei und aus Bio Baumwolle mit der weißen 7/8 Jeans bei Tchibo Share gesehen habe, wollte ich doch mal eine neue Farbe ausprobieren.
Das ist ja das Schöne! Wenn sie mir nicht gefällt, kann ich sie einfach wieder zurückschicken. Und dann war ich positiv überrascht, wie sehr ich, die für mich ungewöhnliche Kombination, mag und denke, sie bleibt noch eine ganze Weile bei mir.
Vielleicht findet Ihr bei Tchibo Share ja auch ein neues Lieblingsteil für Euch oder Eure Kinder.
Alles Liebe und bis bald,
Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Tchibo Share, herzlichen Dank dafür.
Alle Kleidungsstücke, die wir in diesem Post tragen, findet Ihr im Mietservice von Tchibo Share.
So schöne Kleidung, das Rosa steht Dir super! Aber die blaue Bluse mag ich auch sehr leiden. Ich dachte bisher immer, sie haben nur Baby- und Kindersachen. Schaue gleich mal für mich.
AntwortenLöschenHallo liebe Tatjana, ich habe zuerst auch immer nur die Baby- und Kinderkleidung gesehen und nun auch mal etwas für mich gemietet :-). Die blaue Bluse ist auch mein Liebling, die Stickerei ist so schön.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Tanja
Finanziell gesehen lohnt das null.
AntwortenLöschenBeispiel Babytrage: 19 Euro im Monat. Die Trage kostet 135 Euro. Man benutzt sie deutlich länger als 6,5 Monate.....
Bei Kauf und Wiederverkauf nach der Nutzung wird es noch deutlicher...., denn 50 Euro kriegt man mindestens wieder raus...
Regenjacke....2,99 Euro im Monat. Bei Tchibo kostet sie neu 11 Euro. Rechne es Dir durch, ob sich das lohnt.... Wiederverkaufswert mindestens 4 bis 6 Euro.....
Hallo RehaugeW, doch es lohnt sich. Denn ich bezahle ja nie mehr, als das Kleidungsstück oder die Trage regulär kostet. Sonst ist es ja automatisch meins. Und wenn ich zum Beispiel nach einem Monat merke, so eine Trage ist überhaupt nichts für mich, habe ich doch keinen Verlust gemacht. Das passiert ja öfters. Bei den Bodys lohnt es sich auch. Da hat mein Kleiner einen Schub gemacht und ich konnte sie einfach austauschen. Denn diese verkaufen sich Second-Hand richtig schlecht und dürfen auf vielen Flohmärkten gar nicht abgegeben werden. Viele Grüße, Tanja
Löschen